Flexjob Personal

Was ist Zeitarbeit?

Zeitarbeit ist ein Begriff, der manchmal Vorbehalte hervorruft. Heute spricht man eher von Arbeitnehmerüberlassung.
Die genauen Bedingungen der Tätigkeiten unserer Mitarbeiter sind haarklein im Gesetz zur Arbeitnehmerüberlassung und den Tarifverträgen des BAP geregelt.

Arbeitnehmerüberlassung bedeutet, dass wir unsere fest angestellten Mitarbeiter bei verschiedenen Unternehmen einsetzen. Zu Spitzenzeiten oder während Personalengpässen können Unternehmen so ihren Bedarf kurzfristig mit qualifizierten Arbeitskräften abdecken. 

Was unterscheidet uns aber von klassischen Zeitarbeitsunternehmen? Wir schauen auf jahrelangen Erfolg als Personaldienstleister zurück und verfügen über starke, zukunftsorientierte Branchenkenntnisse. Unsere Mitarbeiter fühlen sich dank unseres Teamzusammenhalts sehr wohl. Viele von ihnen sind aus diesem Grund schon lange bei uns. Wir integrieren Arbeitnehmer- und Unternehmensinteressen und stärken somit beide Seiten.


Arbeitnehmerüberlassung bei FlexJob

Festanstellung und Sicherheit

Ob Handwerker, Pflegepersonal oder Helfer, unsere Mitarbeiter sind fest angestellt. Sie bekommen von uns alle Leistungen, die sie als Angestellte eines Fachunternehmens auch bekämen: Tarifliche Bezahlung, Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung, falls Sie oder ihre Kinder krank werden.

Arbeitszeiten und Flexibilität

In vielen Berufen können wir besondere Vorteile bei der Arbeitseinteilung bieten, sodass unsere Mitarbeiter zu ihren gewünschten Arbeitszeiten eingesetzt werden. Eine Fachkraft für Gesundheits- und Krankenpflege, die nur in der Frühschicht arbeiten möchte, damit sie nachmittags Zeit mit ihren Kindern verbringen kann, wird von uns zu ihrer gewünschten Schicht in verschiedenen Krankenhäusern eingeteilt. 

Qualifikationen und Individualität

Da wir steuern, wer an welches Unternehmen vermittelt wird, können wir unsere Mitarbeiter nach ihren Qualifikationen und Wünschen einteilen. Wir wissen, dass nicht jeder gleich ist. Ein Maler, der Freude an Feinarbeit mit kleinem Pinsel hat, wird von uns anders eingesetzt als einer, der sich eher beim großflächigen „Metern“ wohl fühlt.


Gute Arbeit lebt von Anerkennung.
Das sichern wir Ihnen zu:

Geregelter Urlaub

Arbeits­bekleidung

Lohnzahlung Krankheitsfall

Wochenend­zuschläge

Förderung Weiterbildung

Direkte Vermittlung

Persönliche Betreuung

Unbefristete Anstellung

Pünktliche Bezahlung

Lohn zum 15. eines Monats

Verpflegungs­mehraufwand

Bezahlung über Tarif

Weitere Fragen zu Arbeitnehmer- überlassung?

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Vorbehalte.

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
.
Bitte ausfüllen!

Wenn vorhanden, hier bitte Bewerbungsunterlagen hochladen:

Datei jetzt hochladen

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.